Freitag, 16. September 2011

Blaues Haus....

...........ja, liebe Antje und liebe Ina, natürlich habt Ihr richtig getippt.

Hallo alle zusammen, da ich in Oberstaufen zu einer Wanderwoche weilte, habe ich auch das Blaue Haus besucht ( und nicht nur einmal).  Es ist wirklich eine Reise wert, ins Allgäu zu reisen sowieso, aber auch das tolle Haus zu besuchen. Das alte Haus wurde vor ein paar Jahren sehr liebevoll renoviert und heute ist darin ein kleines Cafe und ein Geschäft mit wunderbaren Dekoartikeln, hauptsächlich von skandinavischen Anbietern. Man kann sich dort gemütlich in verschiedenen Räumen  hinsetzen, einen Kaffee genießen, leckeren Kuchen essen oder einen kleinen Imbiss. Man flaniert durchs Haus und schaut sich die häufig wechselnden Dekorationen an, läßt sich inspirieren und kauft vielleicht auch eine Kleinigkeit oder auch mehr.
Mein Mann war sogar sehr angetan von der Atmosphäre und wollte auch immer wieder dort mal reinschauen. Seht Euch doch einfach mal die Bilder an, die ich gemacht habe, und mit Genehmigung einsetze.