Freitag, 3. Februar 2012

Winterlandschaft


Hier seht Ihr eine wunderschöne Schneelandschaft vor unserer Haustür und im Garten.
Herrlich!?





Na, ja, so herrlich ist das hier bei uns in der Gegend eigentlich nicht, wenn so viel Schnee liegt.
Das frühmorgendliche Schneeschaufeln, mittags, nachmittags und abends ist nicht so toll, muß aber sein, da um uns herum öffentliche Wege sind und die müssen immer freigehalten werden. Nach wenigen Tagen ist der Schnee bei uns nur noch Matsche.
Man braucht irre lange um zur Arbeit zu kommen, weil die Städte hier gar nicht auf so viel Schnee eingestellt sind. Letztes Jahr war noch nicht mal genug Salz eingelagert, um alle Strassen zu streuen. Es gibt nicht genügend Fahrzeuge, die den Schnee wegräumen.
In Bayern,  da ist es sicher einfach herrlich und gehört jedes Jahr dazu, aber bei uns echt nicht.
Jetzt muß ich aber beichten, daß die Bilder vom letzten Winter sind und wir in diesem Winter hier bisher keinen Schnee hatten, supi , aber es ist lausig kalt.
Bis zum nächsten post grüßt Euch   Tina