Mittwoch, 8. August 2012

Guten Morgen, heute hier nur schnell die Fotos von meinen neuen Taschenkreationen, die am Wochenende fertig geworden sind.

Also da muß ich mich echt mal selber loben, (Sorry, aber muß mal sein), denn ich bin keine Näherin, habe das nie gelernt und mir alles selbst beigebracht. Die Nähmaschine ist teilweise für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, jedoch bin ich eigentlich sehr angetan von meinen Werken. Jede Tasche ist individuell, keine gleicht der anderen. Es sind also immer absolute Einzelstücke und keine Massenware. Ich habe nichts abgeguckt oder kopiert und  habe lediglich für den Körper der Tasche ein Schnittmuster aus Pappe von meinem Mann schneiden lassen. Ansonsten wird alles sozusagen frei Schnauze genäht. Leider muß ich auch zugeben, daß ich Anleitungen aus Handarbeitsbüchern nie wirklich gut verstehe. Entweder sind die so kompliziert geschrieben oder ich kapiere es nicht. Daher kann ich mit solchen Nähbüchern nicht viel anfangen.  Den Anspruch auf Perfektionismus habe ich sowieso nicht. Es muß mir auch Spaß machen, sonst lasse ich es lieber.
Die Taschen sind geräumig, knuffig, leicht, farbenfroh und waschbar. Hier sind sie:


Ich bin dabei, mir selbst noch eine in dunkelblau mit weißen Punkten zu nähen und dann bekommt mein lieber Mann auch endlich mal einen neuen Kulturbeutel. Ich habe noch so viel Stoff und da kommt immer mal wieder was dazu, also können noch viele Taschen entstehen.


Nähen macht mir Freude und entspannt mich. Man kommt mal auf andere Gedanken und hat zum Schluß ein vorzeigbares Ergebnis in der Hand. Ihr Lieben, mit Euren schönen Handarbeiten, es geht Euch doch sicher genauso.

So, nun genug in eigener Sache herumgesülzt,
bis bald wieder  Eure  Tina