Freitag, 8. Februar 2013

Februar     
                                                        Nun Du lieber Februar
                                                        bist in diesem Jahr nicht lang
                                                        bringst uns kalte Winde dar
                                                        aber da wird mir nicht bang
                                                       
                                                        
 Vor einigen Tagen wurde ich sehr nett überrascht.
Eine Kollegin hat mich an ihrem freien Tag im Büro besucht,
worüber ich mich sehr gefreut habe. Sie hat mir auch noch etwas mitgebracht.

Schaut mal,  eine schöne Suppenterrine.



Die Form ist so richtig nostalgisch.
 Wir kennen uns noch nicht lange und doch hat die Kollegin sich gemerkt, was so mein Geschmack ist. Echt toll, vielen Dank nochmal auf diesem Wege.

Ich bin dann gleich nach Feierabend zum Gartencenter gefahren und habe ein paar Primeln gekauft.
Ich weiß, daß die sich drinnen nicht gut halten, nur draußen ist es jetzt auch nicht gemütlich für die Pflänzchen. Also bleiben sie jetzt erst mal in der schönen Terrine. Es handelt sich um gefüllte Primeln, die fast aussehen wie Röschen. Nur die Blätter finde ich eigenartig, fast wie Grünkohlblätter.


Ach, ich freue mich so riesig auf den Frühling. Das dunkle trübe Wetter bin ich leid.
Im Gartencenter gab es schon alles an Frühlingsblumen, wie Hornveilchen, Stiefmütterchen und Osterglocken, sogar Vergißmeinnicht und ganz viele Kräuter.
Ich hätte da am liebsten schon den Wagen vollpacken können, aber das ist ja noch viel zu früh. Wir hatten nun zwischendurch wieder einen kleinen Wintereinbruch.
Ich hoffe sehr, daß meine im Herbst neu gepflanzte Rose -Constanze Mozart - den
Winter gut übersteht.
Hier trotzdem schonmal ein Frühlingsgruß an Euch.
Bis bald
Tina