Sonntag, 3. März 2013

März    
                                                     Ach, Du lieber Monat März
                                                     darauf freut sich doll mein Herz
                                                     kündigst uns den Frühling an
                                                     dann geht es bald im Garten ran



Ein paar freie Tage gut genutzt!

Nach Rosenmontag hatten wir ein paar Tage Urlaub und haben einen Ausflug nach Hellenthal in die Eifel gemacht. Dort waren wir mal wieder im Wildfreigehege.

Es ist immer wieder schön, weil man direkt zu den Tieren ins Gehege darf und sie streicheln und füttern kann. Das ist natürlich was für mich. Tiere zum Anfassen!
Die Flugschau mit den Greifvögeln ist auch immer wieder ein Highlight. Sogar einen Adler habe ich schon gestreichelt und hatte ihn auch mal bei einem früheren Besuch auf dem Arm. Das vergißt man nicht, weil die Tiere einfach faszinierend sind.
An dem Tag hatten wir aber auch Glück mit dem Wetter. Es lag dort noch viel Schnee, aber die Sonne schien und es war windstill, daher nicht so kalt. Das macht dann besonders Freude, dort in dem herrlichen Gebiet herumzulaufen.
Anschließend hatte ich aber ordentlich Muskelkater in den Waden, denn es ist schon anstrengend, durch den Schnee zu stapfen.
Landschaftlich ist es sehr schön und ich wundere mich immer, daß die Greifvögel trotzdem wieder von ihrem Ausflug zurückkehren und nicht die Freiheit wählen.

Hier ein paar Bilder:


Hier rechts unten im Bild ist Santiago, der Kondor, der nicht gerne fliegt. Er war schonmal im Fernsehen zu sehen.





Etwas kreativ waren wir auch und haben ein wenig gebaut und geweißelt.
Diese Uhr hatte ich mal irgendwo entdeckt und nun brauchte sie endlich ein drumherum. So hat mein lieber Mann sich mal wieder an die Arbeit gemacht und das kam dabei heraus.






 Dieser Bilderrahmen wurde von mir gestrichen


und dieser Spiegel

vorher


nachher


Das war es erst mal für heute.

Meine Verlosung läuft noch bis zum 10. März.

Einen schönen Sonntag wünscht die
Tina