Sonntag, 7. April 2013

April 
                                  der April, April
                                  der macht, was er will
                                  bringt uns Sonne und Regen
                                  ist für uns auch ein Segen 


Mein   "Kennzeichen"

Seit kurzer Zeit können wir wieder die ursprünglichen Buchstaben unserer Stadt für ein Autokennzeichen wählen . Zwischendurch war das bei der Eingemeindung abgeschafft worden und wir hatten die Buchstaben der Kreisstadt bekommen.  Jetzt aber habe ich mir mal ein Wunschkennzeichen gegönnt,  weil es nun ausgesprochen gut paßt.



Der Name Mogi stammt von meinem lieben Sohn, der mich schon als ganz kleiner Kerl anstatt "Mama" oft mit "Mogi" angesprochen hat.  Ich fand es total süß und freue mich, daß er heute, als Erwachsener, auch noch manchmal Mogi zu mir sagt.   

Das Wort "Cottage"  habe ich aus folgendem Grund für meinen Blog gewählt.  Wir wohnen selbst ganz nett am Stadtrand  in einem kleinen Reihenhäuschen. In allen Himmelsrichtungen um uns herum ist es auch sehr ländlich.  Wir versuchen, unser Häuschen im gemütlichen Cottage-Style zu gestalten. Natürlich immer im Rahmen unserer Möglichkeiten. Viel Holz, viel weiss, hell und kuschelig. In dem kleinen Reihenhausgarten findet man alle Pflanzen, die auch in einen Cottagegarten gehören, wie z.B. Buchsbaum, Hortensien, Rosen, Stauden, Lavendel und Kräuter.  

Trotzdem schwärmen mein Mann und ich immer, wenn wir am Niederrhein unterwegs sind und an alten Bauernhäusern vorbeikommen, daß wir doch lieber damals ein altes Haus auf dem Land hätten kaufen sollen. Zumindest im Urlaub suchen wir uns immer so eine sehr ländliche Unterkunft. Wir mögen einfach nichts modernes. Tatsächlich wurden unsere Häuschen vom Bauträger damals in dem Expose, welches ich natürlich verwahrt habe, als










angeboten.

 

In unserem kleinen "Cottage" fühlen wir uns schon sehr wohl, jedoch wird die Schwärmerei von einem Haus auf dem Lande bleiben und das ist auch gut so. Wenn man keine Träume mehr hätte, dann blieben auch die Inspirationen aus und das wäre echt schlimm.

So, nun freue ich mich, daß die Sonne endlich scheint. Eben kamen wir von einem kleinen Spaziergang wieder  und vorher habe ich im Garten eine Bestandsaufnahme gemacht und eine lange Liste erstellt, was dort in nächster Zeit alles zu tun ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.           


Tina