Sonntag, 29. September 2013

 Die Deko-Tina


Man hat manchmal verrückte Ideen.

Heute zeige ich Euch mal mein Brautkleid, was ja immer gut verpackt im Schrank liegt.
Schade ist es um die Kleider, die nach einmal tragen dann in der Versenkung verschwinden.  Zu dem Kleid hatte ich einen kurzen Schleier, Handschuhe, ein Täschchen und einen Brautstrauss natürlich. Das Kleid ist hinten etwas länger.  Es war ganz schön, aber heute gibt es ja viel schönere Modelle. Du meine Güte, das Kleid war ja richtig hoch geschlossen. Nein, also das gefällt mir heute gar nicht mehr. Es gibt so tolle Kleider, die auch mal ein schönes Dekollete zeigen.  Dieses hier sieht ja schon richtig nostalgisch aus. Na ja, es ist ja auch schon ein paar Tage her mit unserer Hochzeit. Ha,ha.......






Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich keinen Schleier haben wollte.  Doch meine Schwiegermutter hat mich überredet, doch einen Schleier zu nehmen.   Kann mich heute darüber noch ärgern, dass ich auf sie gehört habe. Der Tag unserer Hochzeit war ein sehr warmer Tag und ich bin die ganze Zeit mit dem unbequemen Schleier herumgelaufen.   Ein schöner Haarschmuck hätte sicherlich auch toll ausgesehen und wäre nicht so störend gewesen.











Dieses tolle Kleid habe ich mal vor ein paar Jahren günstig neu gekauft. Ich wollte es nur zur Deko haben.  Generell finde ich aber die Idee, mal ein Brautkleid oder Ballkleid nicht ganz in weiss, sondern mit einer Corsage aus feinem blauen Stoff, einfach super.   Ist natürlich Geschmacksache.  Das Kleid sollte eigentlich  immer hier in meinem Mädelszimmer ausgestellt werden. Nicht nur weil es vollstauben würde, sondern auch aus Platzgründen, war das natürlich eine verrückte Idee von mir. Nun liegt es auch immer verpackt im Schrank.  Darunter kann man noch einen Reifrock tragen, ich finde es aber auch ohne schön.  
Habe nun beschlossen, die beiden Kleider doch mal abwechselnd im Zimmer auszustellen.  


So, das wars für heute von der Dekotante Tina.
Bis bald, liebe Grüße.