Mittwoch, 20. November 2013

Landmarkt

Jedes Jahr findet bei uns im Nachbarort ein Landmarkt statt, der von verschiedenen Bauernhöfen an einem Wochenende im November veranstaltet wird. Die Höfe bieten ihre Waren an, wie Obst und Gemüse, aber auch vieles andere findet man dort. Handarbeiten aller Art, Schmuck, Holzarbeiten, Trödel, Gestricktes, Gehäkeltes, Marmeladen usw usw.  Natürlich ist auch fürs leibliche Wohl mit allerlei Leckereien gesorgt.  Da die Höfe etwas auseinander liegen, ist es besonders schön, wenn das Wetter mitspielt und es trocken bleibt.

Dort haben wir diesmal Rosenkohl gekauft, der noch an seinem Strunk war.  Ich denke frischer geht es wohl nicht und der wurde in der vergangenen Woche schon von uns verarbeitet und verputzt.  Mmmmmh, lecker war der. Ich muss gestehen, so habe ich den Rosenkohl vorher noch nie gekauft, werde ich jetzt aber öfter machen.  Hab leider kein Foto davon.

Dann schaut doch mal, was ich dort auf dem Landmarkt gefunden habe.




Diese große Seihe eignet sich ja wohl super für die Bepflanzung oder auch für andere Dekoideen.
Sowas in der Größe hatte ich vorher noch nie gesehen und da musste sie gleich mit.
Werde sie bald noch schön dekorieren. Im Moment ist die Zeit knapp, denn ich muß noch einiges für den Weihnachtsmarkt, der Ende des Monats hier im Örtchen stattfindet, vorbereiten.  Danach gehts bei mir auch endlich ans dekorieren.

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und ein super Wochenende.
Tina