Sonntag, 1. Dezember 2013

                                                               Dezember ist die schönste Zeit
                                                               die Menschen machen sich bereit 
                                                               es wird gebacken und geschmückt
                                                               fürs Fest, das alle sehr verzückt

Liebe Wünsche an alle zum 1. Advent.


Ein schönes Wiedersehen.

Am letzten Wochenende haben wir einen Ausflug in den Harz gemacht, um liebe Mädels mal wieder zu treffen und auch einen Abstecher nach Quedlinburg und Wernigerrode zu machen. Diese beiden Städtchen sind mir so angepriesen worden und da wollten wir doch unbedingt mal hin.  Freitags ging es früh los Richtung Herzberg  (330 Km) und dort haben wir erst einmal in diesem wundervollen Frühstückscafe "Gott sei Dank" in Herzberg-Scharzfeld gefrühstückt. Vor zwei Jahren habe ich es entdeckt und es ist nach wie vor mein Lieblingscafe. Auf Grund der Entfernung waren wir jetzt erst zum zweiten Mal dort. Ach, wenn das doch in meiner Nähe wäre. Ich schreibe nicht viel dazu, schaut Euch die Fotos an und dann kennt Ihr meinen Geschmack ganz genau.













Muss man dazu noch viel sagen, ich denke nicht.
Da würde ich mich am liebsten den ganzen Tag aufhalten und ich hoffe, Petra und das Cafe °Gott sei Dank° bleiben uns noch lange erhalten.


Dann ging es weiter zu Andrea.  Hatte mir bei Ihr etwas bestellt und da wir schon länger planten, wieder mal in die Gegend zu fahren, hatten wir uns verabredet. Wir durften Sie in Ihrem wunderschönen Haus besuchen und hatten ein bißchen Zeit, um zu plaudern. Habe auch schöne Sachen bei ihr erworben, die ich später mal zeigen werde.

Von Ihrem privaten Reich habe ich natürlich keine Fotos gemacht.

Anschließend ging es von dort aus zur Antje. Das war allerdings ein Überraschungsbesuch.  Ich hatte ja immer schon gesagt, dass ich irgendwann einmal in Ihrem Lädchen stehen werde und so haben wir es tatsächlich endlich mal wahr gemacht. Die Überraschung ist uns auch geglückt und wir haben länger plaudern können, obwohl wirklich viel Kundschaft da war. Das freut mich natürlich sehr, dass der wunderschöne Laden auch so gut angenommen wird. Es gab herrlichen Apfelpunsch für alle. Ebenfalls hiervon Fotos, wo man auch nicht viel dazu schreiben muss. Antje hat alles sehr geschmackvoll und gemütlich arrangiert. Leider auch hier bedauerlich, dass ich nicht in der Nähe wohne.











Hier habe ich natürlich auch einige hübsche Dinge erworben, die ich auch ein anderes Mal zeige.

Ach, wie schön war es, die Mädels mal wiederzusehen. Liebe Grüße an Petra, Andrea und Antje und ein herzliches Dankeschön für die herrlichen Inspirationen, die man bei Euch erhält.

Von Antje aus ging es ins Hotel Landhaus Schulze in Herzberg. Dort waren wir vor zwei Jahren ebenfalls schon und wir können es wirklich weiterempfehlen. 

So, nun kommen wir zu dem weniger guten Teil des Ausflugs. Mein lieber Mann hatte sich schon zu Hause eine Erkältung eingefangen, die leider im Laufe des Freitags recht schlimm wurde. Abends hatte er sogar Fieber und fühlte sich überhaupt nicht mehr wohl. Da haben wir uns entschlossen, Samstag Morgen nach dem Frühstück, direkt wieder nach Hause zu fahren. Also das war leider nichts mit Quedlinburg und Wernigerrode. Wir haben uns entschlossen, den Harz lieber mal wieder im Sommer zu besuchen. Denn es war jetzt schon richtig kalt und das mit einer Erkältung, geht leider gar nicht.

Jetzt seid Ihr aber durch für heute. Bis bald,
Tina