Sonntag, 22. Dezember 2013

Zum 4. Advent sende ich ganz herzliche Grüße an alle.






Fischertechnik

Bisher habt Ihr alle hier von meinen Hobbies und Freizeittätigkeiten lesen und schauen können. Diesmal aber muss ich Euch doch endlich mal was über das Hobby meines Mannes berichten.
 
Als Kind hätte er sich schon gerne einen Fischertechnik-Baukasten gewünscht, aber da er schon Lego und Märklin hatte, hat er darauf verzichtet. Die Entscheidung war damals sicher auch richtig.
Als wir dann vor einigen Jahren Urlaub an der Ostsee gemacht haben, gab es dort einen kleinen Trödelmarkt und dort entdeckte mein Mann dann einige Bauteile von Fischertechnik. Damals begann er, diese Teile zu sammeln und als er ganz viel zusammen hatte, baute er daraus die tollsten Sachen.

Am besten finde ich bisher diese Maschine, die aus Styropor sechs einzelne Teile ausschneidet. Die Teile fallen dann seitlich heraus, man steckt sie zusammen und das Ergebnis ist dieses kleine Haus. Ebenfalls kann diese Maschine Sterne und Tannenbäume ausschneiden. Alles computergesteuert, versteht sich!





Ich bin jedes Mal total fasziniert und die Kinder, bei den verschiedenen Ausstellungen, haben auch ihre Freude daran und dürfen die Häuschen natürlich anschließend auch mitnehmen.
Im November hat mein Mann damit auch einen Besuch in einem Kindergarten gemacht und den Kindern hat es sehr gut gefallen.




Dann gibt es im Moment noch eine Autowaschanlage, eine Maoam-Maschine, wobei die Kinder eine bestimmte Melodie nachspielen müssen und dann als Belohnung Maoam bekommen. Außerdem noch eine Maschine, die nicht Häuschen sondern Autos aus Styropor herstellt. Auch total super. Sollten wir diese Maschine mal wieder vorführen, dann zeige ich davon auch Fotos.

Ich finde, mein Mann hat ein sehr schönes Hobby und Kindern, sowie Erwachsenen, hat er damit immer viel Interessantes zu bieten.
Hier einen Tipp dazu, in You Tube hat mein Mann zwei kurze Filme darüber eingestellt. Gebt ein "Fischertechnik Waschstrasse" und "Fischertechnik Fertighaus". Es lohnt sich, das mal anzuschauen.



Ich wünsche allen frohe, besinnliche und stressfreie Weihnachtstage.
Morgen muß ich noch arbeiten und dann ruhe ich mich auch mal ein paar Tage aus.
Bis bald,
Tina