Samstag, 24. August 2013

Wende-Beuteltasche

Nicht zu glauben, ich habe es mal wieder geschafft, meine Nähmaschine anzuschmeissen.
Ich nähe gerne, nur erst mal wieder den Dreh zu bekommen, das dauert. Doch wenn dann das Ergebnis vorliegt, bin ich ganz stolz auf mich.
Habe eine tolle Anleitung für eine Wende-Beuteltasche von pattydoo.de gefunden. Das Zuschneiden nimmt die meiste Zeit in Anspruch, (bei mir auf jeden Fall).  Das Nähen klappt ganz super und dann hat man so ein schönes Teil in Händen.




Immer ein schönes Geschenk oder kleines Mitbringsel.
Auf nimmer Wiedersehen Plastiktüten, denn das ist doch eine tolle Alternative und sieht auch noch super aus. Ich habe noch genug Stoff liegen, also zwischendurch heißt es für mich nun wieder,  ran an die Maschine.

Hier noch ein paar aktuelle  Impressionen, ohne Worte,  aus meinem kleinen Gartenparadies, bevor der Herbst Einzug hält.







Habt ein schönes Wochenende, bis bald
Tina

Samstag, 17. August 2013

Weiß mit zarten Blümchen.


Hier habe ich den blauen Konsolentisch mal mit Annarosa dekoriert.


Kennt Ihr Annarosa ?


Das Material ist eine Mischung aus Porzellan und Keramik, immer in weiß mit zarten Blümchen versehen. Das war vor einigen Jahren mal der Renner. Ich habe es in guten Porzellanfachgeschäften gefunden und auch im Urlaub in Südtirol. Es kam wohl auch aus Italien. Leider habe ich schon lange nichts Neues mehr gesehen. Ich habe davon einige Wandtellerchen, Vasen und Krüge usw. Da die Teile wirklich hübsch sind, konnte ich mich nie davon trennen. Hier zeige ich Euch mal eine kleine Auswahl meiner Sammlung.





Was sagt Ihr dazu? Es gibt schon Heidekraut. Hier habe ich sofort eins mit in die Deko eingebaut.
                                                     



Das sind meine Lieblingspflanzen im Herbst !!??, hoffe der Sommer ist noch nicht vorbei.

Sende Euch ganz liebe Grüße zum Wochenende mit diesem Rosenstrauss.

Tina

Samstag, 3. August 2013

                                              Und unser lieber Herr August 
                           ein jeder hat es doch gewußt
                                 will nochmal Sonne bringen satt
                           denn jetzt die Ferien finden statt

                                                                
                                                                  Mein kleines Paradies
 

Dies ist im Moment mein Lieblingsplatz im Garten


und von hier aus schaue ich in diese Richtung.


                                                      Ich schaue hier auf diese Deko und
                                                             auf mein kleines Blumenbeet



Hier mein kleines Beet mit Rosen, Bux, Phlox, Wicken, Lavendel, Glockenblumen und Cosmea.
Wicken und Cosmea ( die man leider hier nicht sehen kann) habe ich zum ersten Mal ausgesäht und hätte nicht gedacht,  dass die so toll werden.
Habe letzten Sonntag doch tatsächlich fast anderthalb Stunden hier verbracht. Das ist Rekord für mich, denn sonst halte ich es nicht so lange im Garten mit Nichtstun aus. 

Hier muß ich Euch noch den Storchschnabel vorstellen, der in einem großen Topf wächst.

Heute ist es von den Temperaturen her wieder erträglich und so möchte ich noch ein bißchen im Garten verweilen.
Schönes Wochenende wünscht Euch die Tina