Sonntag, 7. Dezember 2014

                                          Dezember kam ja schnell herbei
                                          doch der ist uns nicht einerlei
                                          er bringt uns Weihnachten auf Erden
                                          jetzt kann es nur noch besser werden

Hallo mal wieder, heute gibt es viele Fotos.


Ein Teil meiner diesjährigen Weihnachtsdeko



In der vergangenen Woche haben wir eine Kurzreise nach Husum und Hamburg unternommen. Eine Reise für die Seele, nenne ich das.  Bin meinem Mann immer sehr dankbar, das er das alles so mitmacht. Das Wetter war super, sehr kalt, aber kein Tropfen Regen. In Husum besuchten wir u.a. ein Weihnachtsmuseum, wo ich aber keine Fotos machen durfte. Es lohnt sich, das mal anzusehen. Dazu gehört auch ein schöner alter Laden ganz gefüllt mit weihnachtlichen Sachen, die man auch kaufen kann. Alles so im Stil von früher von namhaften Herstellern. Außerdem ist Husum einfach auch eine Reise wert. Wir waren schon öfter dort, aber ich freue mich immer wieder drauf.

Nach einer Übernachtung ging die Fahrt nach Hamburg. Zwischendurch haben wir noch einen Abstecher zu einem tollen Bauernladen gemacht, wo ich Fotos machen durfte.












Anschließend besuchten wir nochmal Friedrichstadt. Das zauberhafte Städtchen können wir nicht auslassen, wenn man schon in der Nähe ist und dann ging es nach Schenefeld ins Hotel. Direkt gegenüber ist "Schwedenstil." Klar, dass ich auch hier wieder geschaut habe, da aber schon oft in blogs darüber berichtet wurde, habe ich hier nur wenige Fotos gemacht.



Na, wenn das nicht schön ist.


Immer wieder ein Erlebnis.


In Hamburg war was los, das kann ich Euch sagen. Der Wahnsinn, aber man hatte die Innenstadt für Fahrzeuge gesperrt, da es mehrmals täglich eine Weihnachtsparade gab. So konnten die Menschenmassen den ganzen Tag über die Strassen laufen und sich gut verteilen. Hamburg ist immer eine Reise wert, aber in der Adventszeit würde ich nicht mehr hinfahren. Die vielen Weihnachtsmärkte sind in der Stadt gut verteilt und sehen auch optisch sehr schön aus. Leider sind es meistens nur Stände für Essen und Trinken, das ist nicht so unser Ding. Ich suche immer die Weihnachtsstände mit den ganz traditionellen weihnachtlichen Angeboten und die sind leider rar.  Allerdings im Michel und um ihn herum war ein schöner kleiner Markt, und in der Krypta der Kirche war ebenfalls ein schnuckeliger Weihnachtsmarkt.  Alle Lokale waren natürlich brechend voll und man mußte Glück haben, um noch ein Plätzchen zu ergattern.




Vor dem Michel

Vor dem Rathaus

Die Weihnachtsparade in Hamburg war nicht gross, aber trotzdem schön. Ich hatte das vorher noch nie gesehen, außer im Fernsehen natürlich. Fotos haben wir auch gemacht, kann aber hier keins einstellen, weil zu viele Menschen darauf zu erkennen sind.
Auf unserer Heimfahrt haben wir noch das ebenfalls zauberhafte Städtchen Tecklenburg besucht, welches auch öfter ein Ziel für uns ist. Hier ein paar Eindrücke.







Ein Traumlädchen ist "Omis Eingemachtes"

Nun sende ich Euch noch liebe Grüße zum zweiten Advent aus meinem kleinen "Cottage", bis bald
Tina