Donnerstag, 27. Februar 2014

Hallo Ihr Lieben,



ich bin so froh,  jetzt bald wieder pflanzen zu können. Die Bewegung draußen in frischer Luft bei der Gartenarbeit macht mir immer besonders Spaß. Auch wenn man es jetzt vielleicht noch nicht so lange draußen aushält, denn der Wind kann noch recht frisch sein. Es handelt sich aber hoffentlich  nur noch um ein paar Tage, bis es losgeht.

Vor meinem Küchenfenster stehen aber schon niedliche Hornveilchen


und bald darf es im Garten auch schon wieder fröhlicher und bunter werden. Habe auf jeden Fall schonmal meinen Header in Frühlingsstimmung gebracht.

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich bekomme bei dem Anblick der schönen Hornveilchen gute Laune. Die Gärtnereien sind schon voll mit den zauberhaften Frühlingsblumen und sie warten nur darauf, von uns mit nach Hause genommen zu werden. Den schon älteren Blumenkasten habe ich übrigens auch in meiner Lieblingsfarbe gestrichen.


Einige kleine Projekte warten dieses Jahr darauf, erledigt zu werden und einige größere Herausforderungen stehen auch an.

Zunächst ein kleines Projekt,  diese Wanduhr soll endlich weiß werden, also ran an die Arbeit.


Beim übernächsten post ist sie vielleicht schon fertig, oder beim überübernächsten, na mal schauen.

Bis dann, liebe Rosengrüße von der
Tina

Samstag, 15. Februar 2014

                                               Der Februar vielleicht wird kalt
                                               wir gehen trotzdem durch den Wald
                                               genießen jetzt auch die Natur
                                               es ist für uns wie eine Kur


Habe hier diesen Monat dreijähriges Jubiläum,  aber meine Zeit erlaubt mir nicht, mich hier öfter zu melden. So muß es eben auch so gehen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür. 


Diese Gänseblümchen wachsen auf einer Wiese am Firmengelände meines Arbeitgebers, aber die habe ich schon Mitte Januar fotografiert. Das war eine freudige Überraschung für mich, schon im Januar Gänseblümchen zu finden.

 
Habe wieder für einen Geburtstag eine Wendetasche genäht und zwei andere schon zugeschnitten.  Ich nähe mir auch noch einige solcher Taschen, denn ich will unbedingt von den ganzen Plastiktüten weg. Überhaupt macht mir das Sorgen mit dem ganzen Kunststoff, weil wir die Umwelt damit so belasten.




Im Moment sieht es nach Chaos aus in meinem Nähzimmer. Ich räume zwischendurch immer wieder auf, aber die Ordnung hält leider nicht lange. Bald werde ich mal wieder zuschlagen und aufräumen, sortieren und umräumen. Davon gibt es dann mal eine vorher und nachher Aktion.

Zwei Bücher habe ich mir wieder gegönnt und zwar diese beiden hier.
Mit solchen Büchern ist das immer so eine Sache, wenn man vorher nicht reinschauen kann. Manchmal ist man enttäuscht, aber die beiden hier sind richtig toll.


 Damit gemütlich auf der Couch sitzen und darin stöbern, das ist herrlich. Leider kann man die ganzen tollen Ideen darin nicht alle umsetzen, aber man  möchte trotzdem am liebsten gleich loslegen. Ich bin schon durchs Gartencenter geschlendert und habe die vielen bunten Blümchen genossen. Ich freue mich total, wenn es bald mit der Bepflanzung wieder losgehen kann. Haben am letzten Wochenende endlich die Winterdeko vor dem Haus und im Garten weggeräumt. Jetzt muss es bald wieder bunt werden, das hebt die Stimmung.

So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
Eure Tina