Samstag, 29. März 2014

Hallo Ihr Lieben,

hier ein etwas größeres Projekt, das noch mal so eben zwischendurch kam.

Meine Schwester hat u.a. ihren Flur neu streichen lassen und auch mal ein bißchen Farbe verwendet. Jetzt paßten ihre alten Eiche rustikal Dielenmöbel nicht mehr so gut, nachdem sie ohnehin ihre besten Jahre schon hinter sich haben.
Damit sich Schwesterchen  aber keine neuen Möbel kaufen muß,  habe ich ihr angeboten, die alten Sachen weiß zu streichen. Das ist die Garderobe, ein Schuhschrank und ein Telefontischchen, eine kleine Kommode und ein Spiegel. Da ich das alles nur draußen im Garten abschleifen möchte,  brauche ich natürlich einigermaßen gutes Wetter dazu, was wir ja in letzter Zeit auch haben. Nun muß meine Schwester mal etwas Geduld aufbringen, was nicht so ihre Stärke ist.  Ich kann auch nur abends und am Wochenende daran arbeiten, immer ein Teil nach dem anderen. Habe mir aber vorgenommen, dass alles bis zu ihrem runden Geburtstag Mitte April fertig sein soll.



Hier vorher und nachher schonmal die Garderobe und der Schuhschrank.









Vom Schuhschrank hatte ich leider vorher kein Foto gemacht.


Sieht bei ihr jetzt super schön aus, die alten Möbel a la "shabby chic". Kann ich zum Nachmachen empfehlen, wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte.

Beim nächsten Mal geht es weiter.

Liebe Grüße an alle
von der Tina

Sonntag, 23. März 2014

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, die Uhr ist fertig und hängt wieder an ihrem Platz. Ich habe als Hintergrund innen ein schönes Wachstuch verwendet.
Ich finde es paßt super.


Vorher/nachher









Heute leider nur ganz kurz. Ich arbeite mit einem anderen Computer und da muss ich mich erst eingewöhnen, da geht alles erst mal nicht so flott.



Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Tina



Donnerstag, 6. März 2014

März
                                                      Mit März, da trifft der Frühling ein
                                                      wir lassen ihn sehr gern herein
                                                      die Frühlingsblümchen sprießen aus
                                                      verschönern uns das Heim und Haus


Hallo zusammen,

heute könnt Ihr mal einen Blick in mein Nähzimmer werfen.

Ich habe es mal wieder aufgeräumt. Leider hält die Ordnung nicht lange an. Nun habe ich die Stoffe mal wieder etwas geordnet und die Stoffreste haben einen Platz in einem großen Korb gefunden.
Hier mal vorher/nachher Fotos.

vorher



nachher




vorher



nachher

nachher



vorher
nachher

In dem Regal links sind unten noch Handarbeitsbücher untergebracht, darüber jede Menge Bastelmaterial u.a. für Karten. Im Regal rechts stehen unten auch noch Dosen gefüllt mit Spitzen usw. und darüber die Stoffe.
Oben auf dem Regal meine Sammlung von den allseits bekannten Lieblingsbüchern.

Man sollte ja eigentlich nach Gebrauch alles ordentlich an seinen  Platz räumen, aber das klappt nicht immer. Na ja, es geht jetzt so einigermaßen.


Hier ist noch ein bißchen mehr vom Raum zu sehen.

Das Regal hat mein Mann gebaut


Die Treppe links führt in das kleine Zimmer unterm Dach


Den Bauernschrank hatte mein Schwiegervater mal für uns gebaut und nach einigen Jahren habe ich ihn durch weiße Farbe wieder zum Leben erweckt


Habe jetzt ein paar Tage Urlaub noch aus dem letzten Jahr,  aber so viel Urlaub kann man gar nicht haben, um all die Dinge zu erledigen, die man erledigen möchte oder müßte. Es kommt ja auch immer wieder was anderes dazu.

Die beiden hier unten haben mir die ganze Zeit beim Aufräumen zugeschaut und geschmunzelt. Die denken sicher auch, wer weiß, wie lange das so ordentlich bleibt?




Bis bald, liebe Grüße
Tina