Sonntag, 31. Mai 2015

31. Mai 2015   Grüß Euch,

denke gerade daran, dass heute meine liebe Oma Geburtstag hätte.
Das ist ja die Erdbeerzeit und an diesem Tag war bei Oma immer das Haus voll Besuch. Sie hat immer großen Wert darauf gelegt, dass genug Erdbeerkuchen da ist, weil sie wußte, dass wir das alle gerne essen. Ja, lang, lang ist es her. Sie starb 1984 mit 88 Jahren. Sie war eine starke Frau, die nach vielen Schicksalsschlägen auch nicht verzweifelt ist, als sie noch durch den grünen Star erblindete und dann die letzten 20 Jahre ihres Lebens immer auf Hilfe angewiesen war. 


Heute seht Ihr mal dies.

Wir haben dem weissen Sofa mal wieder einen anderen Platz gegeben. 





Die Couchecke wurde ebenfalls wieder mal umgeräumt. Das hat bei allen bisher großen Anklang gefunden. 









Ich stehe auf dem Standpunkt, ich verbringe einen großen Teil meines Lebens im Büro und einen großen Teil zu Hause. Bei beiden möchte man sich wohlfühlen. Ich habe das Glück an einem schönen Arbeitsplatz zu arbeiten, zu Hause muss ich es mir dann selbst schön gestalten.
Das kann man mit Kleinigkeiten schon schaffen, ohne großen finanziellen Aufwand.
Das habe ich von meiner Mutti gelernt, die es auch immer geschafft hat, mit einfachen Mitteln zu Hause eine Puppenstube zu gestalten.

Ihr schafft das ja auch immer alle so toll, da kann man manchmal nicht genug bekommen, immer wieder neue Inspirationen zu erhalten. 

Liebe Grüße schickt Euch heute
die Tina