Sonntag, 28. Juni 2015

Ich schon wieder!

An dem letzten Brückentag, sind wir mal wieder nach Hagen ins Freilichtmuseum gefahren. Ich komme da immer wieder ins schwärmen, obwohl wir schon oft dort waren. Es ist einfach landschaftlich so traumhaft gelegen.  In den alten Häusern wird altes Handwerk vorgestellt.  Sehr interessant ist z.B. die Seilerei,  dann wird noch Blaudruck gezeigt, Zigarrenherstellung, eine Schmiede, Schreinerei, Papierherstellung uvm. Auch für Kinder gibt es Spielmöglichkeiten und einen Kiosk für Eis und Getränke.  In dem Dörfchen gibt es einen tollen Krämerladen und auch ein kleines Lokal, wo man sich z.B. wieder mit Schmalzbrot oder geröstetem Brot mit Tomaten und Mozzarella stärken kann. An dem Tag war herrliches Wetter, eigentlich schon zu warm. Beim Bäcker dort holen wir uns immer köstlichen Rosinenstuten, der frisch gebacken wurde. Manchmal ist der bis zum Ausgang schon aufgefuttert, einfach zu lecker.
Muß man mit eigenen Augen gesehen haben. Hier ein paar Fotos, ohne viel Worte.