Freitag, 14. August 2015

Hallo Ihr Lieben,   hier ist etwas für den feinen Gaumen.

Ich habe einmal ein neues Rezept für Marmelade ausprobiert.

Hatte die Marmelade in einem Bauernladen gekauft und die schmeckte so gut, also dachte ich, das kannst Du auch.  Erdbeeren mit schwarzen Johannisbeeren, also Erdbeer/ Cassis.  Mmmmh,  sehr lecker ist die geworden.


 Noch ein bißchen Lavendelvorrat aus dem Garten, obwohl den großen Lavendelstrauch im Garten haben im Moment die Bienen und Hummeln seit Tagen schon belagert. Ich glaube, die lassen mir nichts mehr übrig. Na ja, wenn sie so eine Freude daran haben, dann freue ich mich auch.
                                                       

Wenn Ihr hier genau hinschaut, könnt Ihr die kleinen Kerle erkennen. Das geht schon eine ganze Weile so, auch bei trübem Wetter sind sie da. Ich traue mich gar nicht, etwas abzuschneiden. Meistens sind ca. 15 Hummeln und Bienen gleichzeitig dort. 
Einen Wespenstich habe ich dieses Jahr schon erwischt, aber nicht hier in unserem Garten, sondern auf dem Trödelmarkt.


Hier habe ich noch was richtig köstliches.
Was könnte es sein mit diesen Zutaten?






Es wurde ein ganz köstliches Tomaten Paprika Chutney. 


Das Rezept habe ich aus der Sendung "Mein schönes Land". Einfach super pikant, ich kann es nur empfehlen. Habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gemacht und so sieht ein fertiges Gläschen aus.




Grüßchen an alle.