Donnerstag, 20. August 2015

Hallo zusammen!

Mit dem Rad um die Nord- und Südsee

Ja, Ihr habt richtig gelesen, das ist möglich.

Die Fotos sind von einem der letzten Feiertage im Juni. Da haben wir die Räder aufs Auto gepackt und sind tatsächlich um die Nord- und Südsee gefahren.  Ha,ha,ha, denn nur 30 Km von uns entfernt, liegt ein kleines Paradies, ja, Urlaubsparadies kann man sagen. Es handelt sich um die Xantener Nord- und Südsee. 




Es gibt dort fast alles, was man am Wasser gerne macht. Eine Wasserskianlage, ein Schwimmbad, Tretbootfahren oder mit einem Ausflugsschiff über den See tuckern. Nur Motorboote sind wohl nicht erlaubt.  Das Wasser ist aber auch wirklich sehr sauber. Jetzt gibt es dort sogar ganz moderne Hausboote, auf denen man sicher eine schöne Zeit verbringen kann. Besonders natürlich bei schönem Wetter, so wie es an diesem Tag auch war.  Um die Seen kann man wunderbar mit dem Rad fahren und zwischendurch, auf den zahlreichen Bänken, immer mal wieder ein Päuschen einlegen und die herrliche Gegend genießen.











 Außerdem sollte man sich den Ort Xanten unbedingt anschauen, historischer Stadtkern sage ich nur, wunderschön.  Dann gibt es dort noch den "Archäologischen Park Xanten".  Das ist auch super interessant und man kann dort schon einen ganzen Tag verbringen, wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte. 

Der Niederrhein ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde und immer eine Reise wert. 

Heute war ja wieder wunderschönes Sommerwetter und da sollten wir alle das baldige Wochenende genießen. In Duisburg-Ruhrort findet wieder das jährliche Hafenfest statt und das ist, gerade bei schönem Wetter, ebenfalls einen Besuch wert.