Sonntag, 29. März 2015

Grüß Euch ganz lieb!

Habe mir einen Cake-Pop-Maker angeschafft und gleich ausprobiert. Es hat gut geklappt und die Cake Pops haben sogar lecker geschmeckt.  Hier schaut mal ! Werde ich jetzt ab und an mal machen, anstatt Kuchen.






Sind natürlich mehr gewesen, aber die anderen wurden schnell verputzt

Kleine Einblicke in mein Reich.
Hier in mein kleines Nähzimmer/Mädchenzimmer.



















 




Ich wünsche Euch allen noch einen besinnlichen Sonntagabend.
Tina

Samstag, 14. März 2015

Im März schaut kurz die Sonne rein. 
Sie leuchtet mit dem hellen Schein,
der uns so langsam bringt in Schwung,
und alle werden wieder jung.

Grüß Euch,


nachdem zuerst mein Mann und dann ich mit einer dicken Erkältung zu kämpfen hatten, hatte der Alltag uns diese Woche nun wieder voll im Griff.  Wir sind immer noch nicht ganz fit,  aber als ich richtig krank war, wurde der bequeme Sessel oder die Couch erst mal zum einzigen Lichtblick, weil man so schlapp war. Nach ein paar Tagen habe ich mich aber aufgerafft, sonst dreht man durch. Habe wieder etwas genäht, um wenigstens ein bißchen sinnvolles zu tun.

Diese Tasche habe ich für eine Kollegin genäht.  Diesen Stoff, mit den Cupcakes in verschiedenen Farben, hatte ich  bestellt.   Ich finde ihn einfach erfrischend schön. Die Kollegin hat sich  beige ausgesucht. 



 

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich die Stoffbeutel so praktisch und vor allem umweltschonend finde. Überall bekommt man nur Plastiktüten, das finde ich schrecklich. Also habe ich immer irgendwo einen Stoffbeutel, im Auto, in der Firma, in der Handtasche. Ich will einfach ganz von diesen Plastikbeuteln runterkommen und verschenke daher gerne mal einen homemade Stoffbeutel.  Beidseitig verwendbar, hier habe ich für die andere Seite beige mit Rosen gewählt. Man kann ihn waschen, schön glatt aufhängen und dann einfach leicht überbügeln. Sollte er wirklich mal nichts mehr sein, kann er in die Altkleidersammlung und so   findet er dann wahrscheinlich nochmal Verwendung. Also immer besser, als unsere Meere mit noch mehr Plastik zu verseuchen.  Richtig gruselig, wenn ich nur daran denke.


Diesen Loopschal habe ich für meine Schwiegertochter genäht.

Hier noch etwas neues von GG




und bald geht es weiter. Bis dahin wünsche ich allen erst mal ein schönes Wochenende.
Tina