Donnerstag, 18. August 2016

Das Glück der Jugend ist Ausgelassenheit, das Glück des Alters entsteht aus Gelassenheit.  Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Hallo Ihr Lieben,
was haben wir noch in unserer kleinen blogPause gemacht?


Mein lieber Schatz hat sich zwischenzeitlich sehr um sein altes Auto gekümmert und Roststellen entfernt. Auch haben die Fahrräder z.T. neue Reifen bekommen.
Die Kinder sind wieder gut aus ihrem ersten großen Urlaub mit unserem Reisemobil nach Hause gekommen. Mein Sohn hat eine Woche vor dem Urlaub noch seinen großen LKW Führerschein bestanden, damit er unser Fahrzeug überhaupt fahren durfte.
Meine Schwiegertochter ist auch gerade dabei, diesen Führerschein zu machen. Ich dürfte den großen Wagen fahren, aber ich weiß nicht, ob ich das so gerne möchte. Ich habe ja bisher nur kleine Flitzer gefahren, die gut in jede Parklücke passen, ha,ha,ha.

Ich habe auch köstliches Birnen-Chutney gemacht von einem bekannten Rezept etwas frei nach Mogi abgewandelt. Es schmeckt sehr gut zu Fleisch, Brot und Käse.




Mit einer ehemaligen Arbeitskollegin und zwei Schulfreundinnen habe ich mich auch getroffen. Das ist immer schön und man sollte es beibehalten, damit man sich nicht ganz aus den Augen verliert.

Im Garten wachsen die Stauden ganz herrlich, doch dazwischen gedeiht auch das "Unkraut" und da muss man dann zwischen ihnen jonglieren, um den Stauden wieder einen luftigen Boden zu verschaffen. Hier eine neue Hortensie und unser Hibiskus, der sich lange Zeit gelassen hatte, diese Größe zu erreichen.






So, dass war der Kurzbericht fürs mediale Tagebuch.

Ein paar Projekte habe ich noch im Kopf, die wir dieses Jahr gerne umsetzen möchten,  mal sehen, was wir davon schaffen können.
Im kleinen Flur z.B. habe ich etwas umgestellt und die Möbel sollen einen neuen Anstrich bekommen und noch so einiges andere.


So, das wäre es erst mal wieder. 
Liebe Grüße sendet Euch die Tina von