Donnerstag, 24. November 2016

Der schönste Dank für Gottes Gaben besteht darin, dass man sie weitergibt.    Michael v. Faulhaber

Ein herzliches Hallo an alle,

jetzt geht es ja in großen Schritten wieder auf Weihnachten zu. Mit meinen Vorbereitungen bin ich diesmal gut dabei, da ich besonders früh angefangen habe. 
Zwischendurch habe ich nach guten Rezepten, aber selbst noch ein bißchen variiert,  Birnensenf und Feigensenf hergestellt. Hmmmh, richtig köstlich.   (Habe leider keine Fotos gemacht)
In kleine Gläschen gefüllt sind die immer ein nettes Mitbringsel.
Die Rezepte habe ich aus der Zeitschrift "Mein schönes Land" und aus der LandEdition"Hausgemacht".

Das Magazin "Mein schönes Land" ist aber auch wirklich wert, hier mal erwähnt zu werden. Ich schicke da mal ein großes Lob an die Redaktion und allen Leuten, die für die Zeitschrift die tollen Ideen liefern. Einfach super! Die gleichnamige Fernsehsendung im NDR habe ich auch immer angeschaut.  Ich wünschte mir, dass davon mal neue Folgen gedreht würden. 



Diese neue Kommode steht nun bei uns im Flur. Ich brauchte unbedingt noch Stauraum. Da stand vorher der Kamin, den mein Mann vor Jahren mal gebaut hatte. Der steht jetzt in meinem Zimmer.  Die Kommode bietet mir nun, ganz in unserem shabby chic Stil, auch noch u.a. Platz für meine eingemachten Chutneys.

Hier etwas von meiner diesjährigen weihnachtlichen bzw. winterlichen Deko. 

Vor dem Haus


Kranz Haustür

Der blau schimmernde Rahmen am Küchenfenster ist natürlich weiss. Hier ist nur ein Schatten zu sehen.


Kleiner Tisch auf der Terrasse

Bank vor dem Haus

Kleine Kommode im Windfang

Auf neuer Kommode im Flur

Der alte Herd in der Küche, Advent 2016

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen ersten Advent.