Samstag, 17. Dezember 2016

Für Wunder brauchen wir keine Märchen.
Nur Augen, die sehen, und ein Herz, das versteht.
Verfasser unbekannt

Nun ist es wieder soweit, das Weihnachtsfest steht vor der Tür und das Jahr geht langsam zu Ende. Jetzt gerät man schon wieder ein bißchen unter Zeitdruck, damit man alles noch schafft, was man sich vorgenommen hat. 


Bei Euch doch sicher auch, oder?


Die schönen Weihnachtsmärkte bei uns in Deutschland locken Gäste an aus nah und fern. Mit Recht, denn einige sind wirklich zauberhaft. Wir haben z.B. dieses Jahr den Markt in Borken-Marbeck auf dem Hof Schulze-Beikel entdeckt. Ein wirklich großer Weihnachtsmarkt mit traditionellen Weihnachtssachen, die an schönen Ständen angeboten werden. Abends leuchtet er sicher toll, aber wir waren vormittags dort. Überall stehen Tannenbäume, die auch dort verkauft werden. Ganz viel Holz wird auch für den Kamin angeboten. Stände mit vielen Leckereien gibt es und man kann überall sitzen, teilweise sogar überdacht. Der Nikolaus war sogar zusammen mit einem Engel dort.

Es kostet allerdings Eintritt, aber ich finde, das ist gerechtfertigt für den Aufwand, der dort betrieben wird. 
Da das Wetter leider nicht so toll war, habe ich nur wenig Fotos gemacht. 











Die Weihnachtsmärkte stimmen uns auf das große Fest ein.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen gemütlichen vierten Advent und schöne Weihnachtsmärkte in Eurer Nähe. 


Tina von Mogis Cottage