Dienstag, 3. Oktober 2017

Hallo zusammen,




nun ist auch dieser Urlaub schon wieder vorbei und ich melde mich zurück.
Diesmal führte er uns in den Schwarzwald, zum Bodensee und ins Allgäu. Mit dem Wetter hatten wir Glück, obwohl ich auch schon zwischendurch mal die Winterjacke tragen mußte.  Wir haben wieder wunderschöne Landschaften gesehen. Auch schon alles recht herbstlich, wie man an meinem Header sehen kann.  Diese Farben mögen wir sehr.  Es freut uns auch, dass in Deutschland so viel Wald vorhanden ist.  Herrlich, ich liebe den Wald.



Zunächst haben wir unterwegs eine Unimog Ausstellung besucht.
Das war natürlich was für meinen Mann, aber ich muss auch sagen, dass diese robusten Fahrzeuge schon beeindruckend sind. 







Ich denke immer, Urlaubsfotos von anderen anzusehen, wird schnell langweilig. Daher zeige ich heute nur ein paar und beim nächsten Mal noch ein paar Fotos. Im Schwarzwald besuchten wir den Vogtsbauernhof, ein Freilichtmuseum, was um einen großen bestehenden Hof herumgebaut wurde.   Toll sind diese alten Häuser, aber leider innen immer so dunkel. Wie konnten die Menschen früher das nur aushalten.














Geht es Euch eigentlich auch so? Man ist im Urlaub und kann sich ausruhen und entspannen. Aber in den Medien hört und sieht man währenddessen nur negatives. Dann bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, dass man im Urlaub ist. Rund um einen herum auf unserem schönen Planeten passieren nur schlimme Dinge und es gibt so viel Böses auf der Welt im Kleinen und im Großen.  
Darf man sich dann so seine kleine heile Welt herum gestalten oder muss man es sogar?

In diesem Sinne, bis bald