Donnerstag, 30. November 2017

Hallo zusammen, 

der Garten ist nun winterfest, alles soweit geschafft, was ich mir vorgenommen habe.  Ein paar weihnachtliche Akzente sind schon gesetzt. Jedes Jahr beginne ich schon früh mit der Planung. 
Bei dem täglichen Gewusel, was man so alles um die Ohren hat, da brauche ich ein bißchen Atmosphäre im Haus.  Es muss für mich einen Unterschied geben zum täglichen Einerlei und der Adventszeit.  Das ist doch bei den meisten von Euch sicher auch so.
Also erfreue ich mich dann auch an weihnachtlicher Dekoration, da ich bei mir auf einen reichhaltigen Fundus zurückgreifen kann.  Die Auswahl ist viel zu groß, aber in den Jahren hat sich eben einiges angesammelt.  Ich dekoriere allerdings nicht mehr so viel wie früher, da es sehr viel Arbeit ist, später alles wieder wegzuräumen. 

Hier ein kleiner Einblick:
Regal im Wohnzimmerschrank


An der Haustür

Blick von der Haustür nach draussen


In der Küche

Mein Adventstablett, denn es muss ja nicht unbedingt ein Kranz sein. 

Tischchen auf der Terrasse

Am Gartenhaus

Im Garten

  
Alter Ofen in der Küche

Die kleinen "Kerzchen" hat die Schwester einer Kollegin gebastelt. Eigentlich zum Verzehr viel zu schade, aber sie waren sooooo lecker.



Nun wünsche ich Euch schonmal einen schönen ersten Advent und sende liebe Grüße.