Sonntag, 19. Februar 2017

Hallo zusammen,

heute gibt es mal einen kleinen Einblick in meine Nähecke in meinem Zimmer. Regale sind gefüllt mit Näh-und Bastelmaterial.  Reichlich genug für die nächsten Jahre.  Leider habe ich so wenig Zeit, sonst wäre ich sicher öfter hier oben und würde nähen und basteln. (ein anderes Mal mehr vom Zimmer)









 Ich denke mal, so den ganzen Tag zu Hause würde sicher auch langweilig werden. Da wäre ich wahrscheinlich nicht ausgelastet. Ein bißchen muß ich auch noch arbeiten gehen bis zur Rente. Dann aber muss man sich schon einen strukturierten Tag schaffen, wenn man nicht mehr berufstätig ist.  Wir merken das immer am Wochenende, auch wenn man sehr viel zu tun hatte, kommt es mir doch dann immer so vor, als hätte man am Wochenende nichts sinnvolles getan.  Es liegt auch daran, dass man nicht wirklich raus kommt im Moment. Also zumindest geht es meinem Mann und mir so. Die Arbeit draussen im Garten fehlt einfach sehr und wir fahren doch so gerne Rad, das aber leider nicht im Winter. Dafür sind wir einfach zu schnell erkältet.  Mein Schatz hat jetzt schon länger mit einer schlimmen Bronchitis zu kämpfen. Um mich herum in Familie und Büro sind auch so viele krank gewesen. Ich bemühe mich immer, dem dieses Jahr zu entgehen, aber es ist nicht so einfach. 

Man macht sich schon Gedanken, was später mal wird, wenn man nicht mehr arbeiten geht. Langeweile darf nicht aufkommen, das wäre schrecklich.
Erst mal muss man es schaffen, überhaupt dahin zu kommen. Wie viele kenne ich, die kurz vor oder kurz nach ihrem Renteneintritt gestorben sind. 
Also einigermaßen gesund muss man erst mal bleiben und dann kann man schon zufrieden sein.  Dann kann man sich die Tage ja sinnvoll einteilen, hoffentlich.


Dies sind meine Röschen, die ich am Valentinstag bekommen habe. Ist die Farbe nicht toll?


Das ist ein französisches Weißbrot, ein Brioche, das ich letztes Wochenende gebacken habe. Es war sehr lecker, eigentlich mehr wie Kuchen. 










So, nun mal wieder Schluss für heute. Meine Bügelwäsche steht schon bereit. (keine sinnvolle Arbeit)

Liebe Grüße sende ich Euch und wünsche einen schönen Sonntag und bitte, lieber Frühling, komme bald. 

Tina von 

Samstag, 11. Februar 2017

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben wir noch über das Wetter gesprochen, dass es hoffentlich trocken bleibt und bald wärmer wird. Heute Morgen schauen wir aus dem Fenster und sehen das.



So kann es gehen. Ich habe schnell Fotos gemacht, denn es taut schon wieder.

Letzte Woche habe ich wieder ein Zwiebelchutney gemacht. Das ist echt köstlich. Ich muss die Gläser noch mit schönen Stoffdeckeln bestücken und beschriften. Aus 1 kg roter Zwiebeln habe ich 8 kleine Gläser bekommen, wovon ich bestimmt die Hälfte wieder verschenke. Das mache ich aber öfter mal, da es wirklich lecker ist und eigentlich zu allem paßt.  Sogar nur mal so zwischendurch  kann man ein Löffelchen davon nehmen. Mmmmmh.....





Hier noch mal Fotos vom weißen Bauernschrank....







und weiterer Deko im Wohnzimmer.



Das war es mal wieder für heute.

Eine Sache habe ich aber noch. Ich hatte vor langer Zeit mal den Translator eingeschaltet, damit meine Leser aus aller Welt die Texte in ihrer Sprache lesen können. Ich habe leider festgestellt, dass die Übersetzungen sehr schlecht sind. Nur alleine schon in Englisch ist es wirklich nicht gut. Ich kann mich ja gut in Englisch verständigen, aber es ist mir, ehrlich gesagt, zu viel Arbeit, meine Texte in Deutsch und in Englisch zu verfassen. Zwischendurch mal so kleine Passagen geht ja, aber nicht die ganzen Texte. Vielleicht mache ich das mal, wenn ich mal Rentnerin bin und mehr Zeit habe.  Also sorry, dann müssen die Übersetzungen mit dem Translator erst mal reichen. 
(I am very sorry, that the Translator has a very bad translation in English. But I do not really have the time to write the posts in German and in English. So please excuse it. Maybe when I go into retirement in a few years I have more time. Thank you very much.)

Bis bald grüßt Euch die Tina von